Startseite  
 
  Bildbanner  
     
 
  Aktuelles

 

 

 

Unsere Statistik 2022:

Wir freuen uns über 49 Geburten im letzten Jahr 2022 im Presshaus!

Hier die genauen Zahlen:

26 Erstgebärende
23 Mehrgebärende

23/26 Mädchen/Buben

20 Frauen hatten keine Geburtsverletzung

24 Wassergeburten
9 Hockend
9 4-Füßler
0 Geburten in Rückenlage

1 Geburt fand im Auto am Weg ins Presshaus statt.

2 Verlegungen ins Krankenhaus gab es während der Geburt, eine wegen auffälligem CTG, die andere wegen Stirnlage des Kindes. Beide Kinder kamen spontan auf die Welt, es war kein Kaiserschnitt notwendig.

4 Frauen mussten nach der Geburt im Krankenhaus versorgt werden.

4480g war unser schwerstes Baby
2400g war unser leichtestes Baby

 

 

 

Unsere Statistik 2021:

Wir freuen uns über 71 Geburten im letzten Jahr 2021 im Presshaus!!
Hier die Statistik:

37 Erstgebärende
34 Mehrgebärende

34/37 Mädchen/Buben

27 Frauen hatten keine Geburtsverletzung
Bei keiner Geburt war ein Dammschnitt notwendig

34 Wassergeburten
0 Geburten in Rückenlage

7 Verlegungen gab es während der Geburt ins Krankenhaus, davon kamen 3 Kinder mit Kaiserschnitt auf die Welt (Sectiorate: ca. 2,5%)

1 Verlegungen gab es nach der Geburt (1 Mutter brauchte Unterstützung bei der Plazentageburt, alle sind wohlauf!)

4450g war unser schwerstes Baby
2360g war unser leichtestes Baby

 


Infoabende: immer am zweiten Dienstag im Monat um 19:00 Uhr

Hier haben Sie die Möglichkeit das Geburtshaus zu besichtigen, uns kennenzulernen und noch weitere Infos zu erhalten.

Besichtigung auch nach telefonischer Anmeldung möglich!

 

Artikel über das Presshaus in miju9_2015

 
 

 

 
     
Mail